Home, Mannheim

Ihr findet Geschenke zum Vatertag völlig übertrieben? Der nächste Geburtstag von Papa, Opa, dem Bruder, Freund oder Onkel kommt bestimmt! Denn vielleicht geht es euch wie mir. Jedes Jahr, zu den verschiedensten Anlässen, stelle ich mir erneut die Frage: Was schenkt man diesen Männern? Mit einem großen Fragenzeichen im Gesicht durchforste ich die Shops und lande meistens bei einem Bilderrahmen. Die Alternative zu Bildern ist oft eine Flasche Wein oder Whiskey. Alles ziemlich unkreativ. Aus diesem Grund habe ich mich dieses Jahr zum Vatertag etwas intensiver mit dem Thema Geschenke für Männer auseinander gesetzt und mich im BUTIQ Concept Store in Mannheim auf die Suche nach außergewöhnlichen Geschenkideen für den Vatertag gemacht. PS: Ganz unten gibt es noch ein tolles Geschenk zu gewinnen!

 

Shopping im BUTIQ Concept Store

 

 

6 Geschenktipps für den Vatertag: Pin City Weltkarte

Es gibt Väter, die haben schon die halbe Welt bereist. Die Pin City Weltkarte sieht nicht nur super aus sondern kann auch all diese Momente und Erinnerungen in einem Bild festhalten. Hier geht die Reise für Weltendecker weiter!

6 Geschenktipps für den Vatertag: Slimwallet

Ich bin der Meinung, dass viele Männer viel zu lange ein abgeranztes Portemonnaie mit sich herum tragen. Klar, dass Portemonnaie ist ein Gebrauchsgegenstand und verschwindet meistens in der Hosentasche. Dennoch schließt es sich für mich nicht aus, dass man sein Geld und die Karten schön verpacken kann. Die Slimwallets gibt es in unterschiedlichen Farben, Designs und Materialien. Hier findet ihr die unterschiedlichen Varianten.

6 Geschenktipps für den Vatertag: Socken – ein Klassiker 😉

Zugegeben, Socken sind jetzt nicht das originellsten Geschenk für Männer. Bei Herrensocken denken viele wahrscheinlich an schwarze oder dunkelblaue Socken, die zwischen Schuh und Hose kaum merkbar verschwinden. Einen ganz anderen Ansatz wählt das Mannheimer Label „Von Jungfeld“ die mit ihren modischen Herrensocken Statements setzen und Farben in die Sockenschublade bringen! Hier findet ihr die Socken im Online-Shop.

6 Geschenktipps für den Vatertag: Schraubenzieher Bear Papa

Ok, um ehrlich zu sein bin ich mir nicht ganz sicher ob der Schraubenzieher „Bear Papa“ wirklich so praktisch ist. ABER: er sieht einfach total super aus und zaubert jedem Vater bestimmt ein Lächeln ins Gesicht.

Hard Facts:2 Flachschlitz-, 2 Achtschlitz- und 2 Kreuzschlitzschraubenziehern,

 

6 Geschenktipps für den Vatertag: Amsterdam Stadtplan

Der Amsterdam Stadtplan steht für mich symbolisch für eine tolle Zeit. Ein Gutschein für eine Reise und gemeinsame Zeit hat wahrscheinlich den größten emotionalen Wert. Denn wie oft hört man auf die Frage nach Wünschen zum Geburtstag etc. die Antwort „Einfach ein bisschen Zeit mit dir. Dein Besuch ist schon Geschenk genug“. Falls ihr euch tatsächlich für eine Reise nach Amsterdam entscheiden solltet, habe ich hier ein paar Reisetipps für euch. Das Beste daran: Der Stadtplan kann nach Lust und Laune zusammen geknittert werden, kein nerviges Falten mehr.

 

6 Geschenktipps für den Vatertag: Our Berlin Vodka Tea Infusion Kit

Ich gebe zu, dass das Vodka Tea Infusion Kit etwas speziell ist und wahrscheinlich erst mal einen Moment der erstaunten Stille erzeugt. Aber hey, wie cool ist das?! Vodka-Tee! Hier findet ihr den Our Berlin Vodka.

Meine 6 Geschenktipps für den Vatertag

 

Gewinnspiel:

Ihr habt nach meinen 6 Geschenktipps für den Vatertag immer noch keinen Plan was ihr eurem Vater schenken sollt? Kein Problem! Als besonderes Highlight könnt ihr diese handgefertigte Schürze von the Circle in Quadra im Wert von 150 Euro gewinnen. Die edle Schürze ist durch die stylischen Details mehr als nur ein Stück „Arbeitskleidung“.

So könnt ihr die Schürze von the Circle in Quadra gewinnen:

Kommentiert auf meiner Facebook-Seite unter dem Gewinnspiel-Posting welches Gericht ihr mit eurem Vater zusammen kochen würdet und schenkt den Seite von Hübsch & Herzlich und BUTIQ jeweils einen Like. Ein paar „Daumendrücker“ dürfen auch gerne in den Kommentaren verlinkt werden.

 

Über den BUTIQ Concept Store

Den Store „Für Designaffine. Für Schöngeister. Für Qualitätsliebhaber“ findet ihr in Mannheim im Quartier Q6Q7 oder in Stuttgart im Fluxus. Ansonsten gibt es eine große Auswahl an ausgefallenen Geschenken auch hier online.

Der Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit dem BUTIQ Concept Store entstanden.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Sehr gerne!Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.