Home, Mannheim

Ich liebe Süßes und ich liebe Kuchen. Von daher musste ich nicht lange überlegen als die Anfrage kam, ob ich den neuen Red Velvet Kuchen von Kuchen im Glas probieren möchte. Ich kennen das Mannheimer Unternehmen schon länger und habe schon einige Sorten probiert – yummy! Ich bin ein richtiges Mädchen-Mädchen und alles mit schönem Design und rosa spricht mich prinzipiell schon mal an. Das Auge isst einfach mit und eine schöne Verpackung spricht mich einfach mehr an. Hier konnte der Red Velvet Kuchen schon mal doppelt Punkten – von außen und von innen schön! Ein schöner Kuchen bringt natürlich nichts wenn es geschmacklich nicht passt. Aber keine Sorge!

 

Der Geschmack:

Wie schmeckt der Red Velvet Kuchen im Glas? Zunächst einmal fluffig. Nicht zu fest aber mit Konsistenz. Saftig, rot mit einer leichten Vanille-Note. Süß aber nicht zu süß. Ich kannte den Red Velvet Kuchen bisher nur als eine Cheesecake Variante aus den USA. Daher freue ich mich umso mehr, dass der samtige Trendkuchen-Hype nun auch endlich in Deutschland angekommen ist.

Kuchen im Glas

Kuchen im Glas Red Velvet

Warum Kuchen im Glas?

Ihr habt ja oben schon gelesen, dass ich auf süße Designs stehe. Daher bin ich total begeistert davon, dass man jeden Kuchen im Glas, bzw. das Etikett, mit Foto und Text personalieren kann. Außerdem kann jede Kuchenbestellung zusätzlich mit Streuseln, Kerzen und Flamingos!!! als Deko erweitert werden. Ein perfektes Geschenk. Der Kuchen im Glas hält bei trockener und kühler Lagerung bis zu 6 Monate. Die Frage ist hier wohl eher, wer den Kuchen so lange stehen lassen kann?!

Das leere Glas kann man anschließend noch lange weiterverwenden – zum Beispiel als Lunchbox oder als kleines Gewächsglas. Diese süßen Weiterverwertungsideen und alle verfügbaren Sorten findet ihr auch auf der Homepage von Kuchen im Glas.

 

Und wie komme ich jetzt an den Kuchen im Glas?

Ganz einfach online oder in Mannheim z.B. in einem dieser beiden Läden:

Wohnhunger

Seckenheimer Str. 23 // 68165 Mannheim

Q6Q7 Stadtquartier Mannheim // Q6 1 – 1. OG

 

Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Kuchen im Glas entstanden.

Du möchtest diesen Beitrag teilen? Sehr gerne!Share on FacebookPin on PinterestShare on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someone

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.